Inhaltsverzeichnis
Der Garten ist ein Raum, der der persönlichen Erholung oder der Unterhaltung und Entspannung gewidmet werden kann. Um seine Pracht zu erhalten, ist es jedoch wichtig, den Rasen regelmäßig zu mähen und Unkraut zu entfernen. In diesem Zusammenhang stellen wir Ihnen drei leistungsstarke Mähroboter vor, die Sie je nach Ihren Möglichkeiten auswählen können.
Der McCulloch ROB R1000 Roboter
Ist die Mähfläche Ihres Hauses nicht größer als 1000 m2? Dann entscheiden Sie sich für den McCulloch ROB R1000 Rasenmäherroboter, der auf dem Markt erhältlich ist. Er ist mehr als ein Design-Accessoire, sondern ein echtes Wartungswerkzeug mit fünf verschiedenen Schneidstufen von 20 bis 50 mm. Der 2,1 Ah/18 V Lithium-Ionen-Akku bietet eine Betriebsdauer von 65 Minuten. Ein großer Vorteil dieses Geräts ist, dass es während des Betriebs kaum Lärm erzeugt. Sie können es also auch nachts benutzen, ohne Ihre Nachbarn zu stören.
Der Worx WR 141 E Rasenmähroboter
Wenn Sie einen Mähroboter mit einer breiten Palette von Optionen suchen, ist dieses Modell genau das Richtige für Sie. Der Worx WR 141 E verfügt nicht nur über einen Kantenschneider, sondern auch über ein intuitives Sprachsteuerungssystem. Außerdem ist er mit einem GPS ausgestattet, um Diebstahl zu verhindern, und mit einer Sperrzone, um den Mähbereich abzugrenzen. Außerdem verfügt dieser Roboter über ein Antikollisionssystem, das es ihm ermöglicht, Hindernissen während des Einsatzes auszuweichen. Der einzige Nachteil ist, dass der seitliche Unterstand nur schwer in den Boden eingelassen werden kann.
Der vernetzte Rasenmähroboter Bosch-Indigo S+ 350
Dieses Robotermodell eignet sich besser für kleine Flächen von weniger als 350 m2 mit einer Neigung von 27 %. Er kann 45 Minuten lang ohne Unterbrechung laufen und Gras mit einer Dichte zwischen 30 und 50 mm schneiden. Das Attraktivste an diesem Gerät ist jedoch das System, das der Hersteller für die Führung eingerichtet hat. Es handelt sich dabei um eine Smartphone-Anwendung, mit der Sie seine Bewegungen während der Nutzung verfolgen können. Der einzige Nachteil ist, dass der seitliche Unterstand nur schwer in den Boden eingelassen werden kann.